107 Wohneinheiten

Im Auftrag unseres langjährigen Geschäftspartners Vonovia hat unser Unternehmen dieses Jahr die Konzeption und Veräußerung 4 Mehrfamilienhäuser in Heinsberg abgewickelt.

Die oben genannten 4 Mehrfamilienhäuser erstrecken sich durch das gesamte Gebiet Heinsberg und wurden an zwei Gesellschaften verkauft. Bei den Käufern handelt es sich um Stammkunden des Hauses, die langjährige Erfahrung im Erwerb von Wohnungen, sowie der Entwicklung und der Verwaltung von Wohnungseigentum besitzen.

Im Einzelnen handelt es sich bei den zwei Gesellschaften um:

Deutsche Sachwert Immobilien GmbH

Die Deutsche Sachwert Immobilien GmbH ist eine Immobilieninvestmentfirma mit Sitz in Süddeutschland.

WP Heinsberg GbR

Bei der WP Heinsberg handelt es sich um eine eigens für die Bestandhaltung der Immobilien in Heinsberg gegründeten Gesellschaft mehrerer Investoren. Alle Investoren haben gemeinsam und unter der Organisation unseres Hauses die Verhandlungen geführt. Auch in Zukunft werden sie das Gesamtprojekt gemeinsam betreuen, was sich auch durch eine einheitliche Verwaltung darstellt.

Beide Investoren verfolgen das langfristige Ziel, in den Objekten in Heinsberg attraktiven Wohnraum zu günstigem Mietniveau zur Verfügung zu stellen. Die Verwaltung der Wohnanlage erfolgt derzeit noch durch den Voreigentümer, der Vonovia in enger Absprache mit den Käufern.

Für unser Unternehmen war die Hauptaufgabenstellung in den vergangenen Monaten dafür Sorge zu tragen, das solvente zuverlässige langfristig orientierte Partner die neuen Eigentümer des Immobilien Pakets werden.Wir sind der Überzeugung, dass dies in dem nun erfolgreich abgewickelten Projekt uneingeschränkt realisiert werden konnte.